unternehmen - complex-ERP Software für Unternehmen: ERP, PPS, CRM, WWS, MAWI, PZE, BDE

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Unternehmen
Der Betrieb wurde 1986 in Karlsruhe vom dem Gesellschafter Werner Risse gegründet. Von Anfang an wurde konsequent auf die Entwicklung einer betriebswirtschaftlichen Standard-Software gesetzt, die branchenübergreifend verwendet werden kann.

Die Vorgaben haben auch heute noch oberste Priorität: ein praktisches, aus der Erfahrung gewachsenes System anzubieten, das die strikte Umsetzung von Kundenwünschen verfolgt. Zeitgemäße Anpassungen und die Umsetzung immer neuer Anforderungen garantieren eine zukunftsorientierte und investitionssichere Lösung. Diese Strategie konnte im Laufe von über 30
Jahren (1986 – 2018) erfolgreich umgesetzt werden.

Anfänglich wurde complex-ERP zunächst als Software für den Handel entwickelt, aber bereits Ende der 80er-Jahre wurde das System so stark erweitert, dass es nun auch von Fertigungsunternehmen eingesetzt werden konnte.

Die Firma etablierte sich als Lösungsanbieter im ERP-Bereich (Enterprise-Resource-Planning) für mittelständische und kleine Unternehmen (KMU).

Bereits 1988 erfolgte der Umzug in den pfälzischen Ort Hagenbach (Rheinland-Pfalz), gerade zehn Minuten von Karlsruhe und der französischen Grenze entfernt.
















Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü